Gründen mit
Glück Plan!

Minimiere das Risiko zu scheitern, indem Du lernst, Deine Geschäftsidee realistisch auf Marktreife zu prüfen und anhand von Kennzahlen (KPIs) langfristig erfolgreich zu steuern.

Willkommen bei

Deutschlands vollumfänglichsten
Gründer-Training.

Profitiere von Erfahrungswerten aus jährlich hunderten erfolgreichen Gründungen sowie Finanzierungen in Millionenhöhe.

Dein erfolgreiches Business
in nur 4 Schritten

Langfristig erfolgreich durch "Due Diligence" und "Kaizen".

1

Geschäftskonzept

Konkretisierung Deiner Gründungsidee oder Definition Deines Geschäftsmodells.

2

Marktreife

Prüfung der (ausreichenden) Marktreife und -größe Deiner Geschäftsidee.

3

Finanzplanung & KPIs

Realistische Finanzplanung sowie Definition der relevanten KPIs.

4

Optimierung & Steuerung

Langfristige Umsetzung, Steuerung und Optimierung Deines Geschäftskonzepts.

Unsere Mission

Die Verdopplung der Gründer-Erfolgsquote

Geblendet vom vermeintlich schnellen Erfolg mittels „Skalierung“, „Social Media“ oder „Automatisierung“ gründen die meisten unüberlegt. Die Konsequenz:

  • Jede 2. Gründung scheitert nach 5 Jahren (KfW)
  • Über 5 Milliarden Euro Verluste durch Insolvenzen (Stat. Bundesamt)
  • 84% der Gründungsabbrüche erfolgt aufgrund von Auflösungen, inkl. Insolvenzen (KfW)

Wenn Du jedoch weißt, wie Du ein valides Geschäftsmodell entwickelst, dieses realistisch auf Marktreife prüfst (schon vor der Umsetzung) und es langfristig anhand von KPIs steuerst und optimierst, bist Du unaufhaltsam.

Wie das geht, zeigen wir Dir! Vereinbare jetzt Dein unverbindliches Potenzialgespräch.

Viele Grüße, Randolph

Jetzt gründen

Wenn Du eine Gründungsidee bewerten kannst, wirst du aufhören zu zweifeln und mit der Umsetzung beginnen.

Nur wenn Du erfolgreich bist, sind wir es auch

Vom erfolgreichen Angestellten zum freien Unternehmer

"Wir haben uns mit dem Businessplan bei mehreren Banken vorgestellt und fast überall grünes Licht erhalten. Die Bank, für die wir uns letztendlich entschieden haben, hat bisher noch nie eine Neugründung in der Größe begleitet!"

Holzhaus Fabrik GmbH

Sascha Gehring

"Vielen Dank für die sehr gute Unterstützung. Alles verlief reibungslos, der Kredit wurde genehmigt und ich konnte mein Franchise erfolgreich gründen."

"Nochmals herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und umfangreiche Beratung für unsere doch sehr spezifischen Produkte!"

Nubart GmbH

Dr. Rosa Sala Rose

"Der Businessplan kam sehr gut an bei der Bank. Sie haben wirklich eine tolle Leistung erbracht!"

SUBWAY Regensburg

Franziska Roidl

"Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Beratung und dem Ergebnis und freuen uns sehr auf unser Unternehmenswachstum!"

LELIBA Baby

Jens Kotte

"Es wurde super Arbeit geleistet und immer auf meine Wünsche und Fragen eingegangen. Dank Ihnen habe ich den Kredit bekommen. Einfach der Wahnsinn!"

"Vielen Dank für den Businessplan. Ich bin sehr positiv überrascht und hätte nicht mit so einer guten Arbeit gerechnet!"

EASYFITNESS Schramberg

Steffen Rapp

"Danke für die persönliche und diskrete Unterstützung bei der Erstellung der Finanz- und Pitch-Unterlagen für unsere Investoren."

Halcón SuperSport GmbH

Richard T. Damm

"Obwohl wir beide einen Wirtschaftshintergrund haben, hat der Businessplan unsere Erwartungen übertroffen. Danke für die fundierte Beratung."

Kinpoint GmbH

Alexander Ludowigs & Jasmin Böttger

"Der Businessplan für unseren intelligenten SEEon180° Rucksack kam super an – vielen Dank dafür!"

Saros Lab GmbH

Nassim Alkhalil

"Zuverlässige Zusammenarbeit sowie eine individuelle und professionelle Businessplan-Erstellung."

Zu welchen 50% gehörst Du?

Zu denen die es schaffen oder scheitern?

Trotze der Statistik, indem Du Dich nicht auf Glück verlässt, sondern mit Plan gründest.

Potenzialgespräch vereinbaren

Vom erfolgreichen Angestellten zum freien Unternehmer

Du bist erfolgreich im Job, aber möchtest durch Unternehmertum mehr erreichen.

Professionelle Due Diligence

Du hast eine oder mehrere Ideen und möchtest diese realistisch auf Erfolg prüfen, bevor Du "all-in" gehst.

Jährlich wachsende Umsätze

Dein Ziel ist ein solides und profitables Geschäftsmodell mit jährlich wachsenden Umsätzen.

Kontinuierliche Optimierung / Kaizen

Stillstand ist Rückgang. Trotz unserer 100%-igen Erfolgsrate seit 2017 optimieren auch wir unsere Prozesse und Angebote kontinuierlich.

Stell Dir vor...

... Du wüsstest von Beginn an, ob Deine Idee erfolgreich wird!

Wir zeigen Dir Schritt für Schritt, wie Investoren Geschäftsideen prüfen, sodass auch Du weißt, ob Deine Gründung erfolgreich wird.

Nicht umsonst ist die Tätigkeit als (erfolgreicher) Investor die Champions League im Bereich Unternehmertum.

Luftschloss oder Realität?
Um lediglich die Umsätze höher anzusetzen als die Kosten brauchst Du keine Hilfe. Wir zeigen dir jedoch, wie Du eine steuerlich und buchhalterisch adäquate Finanzplanung mit realistischen Annahmen und unter Berücksichtigung aller relevanten Umsatz- und Kostenfaktoren aufsetzt, sodass diese sogar durch eine Bank oder einen Investor bewertet werden könnte.

Stagnation oder Wachstum?
Zukunftsträchtig ist Dein Geschäftskonzept, wenn Dein Angebot nicht nur für kurze Zeit relevant ist. Zudem sollte es Möglichkeiten geben, Dein Angebot zu erweitern oder an Marktänderungen anzupassen.

Karten- oder Massivhaus?
Nur auf dem richtigen Fundament kann man langfristig aufbauen. Hierzu zählen eine klare Geschäftsidee, das Bewusstsein über Schwächen und Risiken, flüssige und effektive Prozesse sowie ein deutlicher Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Schrotflinte oder Scharfschütze?
Egal wie gut die Idee: Wenn niemand Dein Angebot kennt, wird es auch nicht gekauft. Du musst in der Lage sein, die richtigen Marketing- und Vertriebskanäle spezifisch für Deine Zielgruppe zu identifizieren.

Unterstützung in jeder Lage

Egal wie groß Deine Branche, spezifisch Deine Nische oder innovativ Deine Idee – es gibt nichts, was wir nicht gesehen haben!

Das avviarsi Founder Training

Wenn das Fundament Deiner Gründung stimmt, geht der Rest wie von allein

Förder-Garantie

Durch unsere staatliche Akkreditierung können 50%-80% der Kosten für das Training gefördert werden. Geht die Förderung aufgrund der von uns erstellten Nachweise nicht durch, erstatten wir den Förderanteil.

Mehrfach anwendbar

Sollte Deine ursprüngliche Geschäftsidee nicht das Richtige sein, kannst du mittels des erlernten Wissens einfach eine neue Idee oder weitere Konzepte prüfen.

Online-Akademie

Hier findest Du alle Inhalte des avviarsi Founder Trainings, welche Du jederzeit wiederholen und vertiefen kannst.

Individuelle "Chef-Betreuung"

Während des gesamten Trainings ist Randolph, Geschäftsführer der avviarsi GmbH, dein persönlicher Ansprechpartner und Berater.

Finanzplanungs-Tool

Mit dem Tool kannst Du Deine Finanzplanung professionell aufbereiten und, je nach Geschäftslage, kontinuierlich aktualisieren.

Nebenberuflich möglich

Das Training ist so aufgebaut, dass sowohl die Beratungstage als auch die Begleitmaterialien neben einem Vollzeitjob durchlaufen werden können.

Fragen & Antworten

FAQ zum avviarsi Founder Training

Durch unsere staatliche Akkreditierung können die Kosten für das avviarsi Founder Training mit 50%-80% gefördert werden (je nach Bundesland).

Im Rahmen unserer Potenzialeinschätzung erklären wir Dir im Detail, wie und unter welchen Voraussetzungen die Förderung beantragt werden kann.

Bei hunderten Projekten jährlich gibt es nichts, was wir noch nicht betreut haben.

Von klassischen Konzepten (wie Handwerk, Immobilien, Produktion, Einzelhandel & Gastronomie, etc.) über Dienstleistungsangebote (wie Logistik, Handwerk, E-Commerce, Fitness, etc.) bis hin zu innovativen (wie FinTech, SaaS, Gaming, KI, Shared Economy, eMobility, etc.) oder besonderen Projekten (wie Hämoperfusion, Goldmine, Actionfahrgeschäft, Theater, etc.) war bereits alles dabei.

Musst Du nicht, aber es empfiehlt sich, mindestens ungefähr zu wissen, in welche Richtung Du gehen möchtest. Dadurch kannst Du das avviarsi Founder Training deutlich praxisnaher durchlaufen. Generell bekommst Du bei uns jedoch keine Einmallösung, sondern eine Methode an die Hand, womit Du jede Idee, egal wie oft, prüfen kannst, bis Du die geeignete Idee gefunden hast.

Das Training ist so strukturiert, dass es jeder neben einem Vollzeitjob durchlaufen und umsetzen kann. Hierbei werden die einzelnen Trainingstage individuell festgelegt. Auch die zusätzlichen Lerninhalte und -materialien können im eigenen Tempo durchlaufen werden.

Wir wollen unser avviarsi FT nicht nur "verkaufen", sondern streben immer eine Win-Win-Situation an.

Daher möchten wir sowohl dir als auch uns die Möglichkeit bieten, einen ersten persönlichen Eindruck zu gewinnen, bevor wir uns entscheiden zusammenzuarbeiten.

Wir arbeiten mit erfolgreichen Angestellten, Machern und Menschen die bereit sind die Extrameile zu gehen.

Ob das avviarsi Founder Training das Richtige für dich ist, findest Du am schnellsten durch unsere kostenlose Potenzialeinschätzung heraus. Hier erfährst Du unverbindlich, was die beste Herangehensweise für die Umsetzung Deiner Geschäftsidee ist.

"avviarsi" ist italienisch und bedeutet "aufbrechen", "sich auf den Weg begeben" oder auch "starten". Der Name steht symbolisch für unsere Beratung und noch viel mehr für unseren Einsatz, womit wir Dir helfen, Deine Ziele erfolgreich zu realisieren. Du sollst mit uns nicht nur erfolgreich(er) werden – Du sollst begeistert sein!

Fundamentales Gründer-Training

Vorbereitung ist die halbe Miete - bei Deiner Gründung sind es 90%.

Endlich ein vollumfängliches Gründer-Training

Bewirb dich jetzt auf das avviarsi Founder Training

    Mit Versenden der Nachricht bestätige ich, die unten auf dieser Seite verlinkten AGB und Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.