Du möchtest VOR der Gründung wissen, ob Du erfolgreich wirst?

Deutschlands einzige Gründungsberatung, bei der Du Dich nicht auf Glück verlassen musst.

Profitiere von Erfahrungswerten aus

knapp 1.000 Beratung von erfolgreichen Existenzgründern

Durch unsere datengetriebene Gründerberatung können wir für jede Branche oder Nische eine individuelle, planmäßige Umsetzung sicherstellen.

Verlasse Dich nicht auf Glück, sondern gründe mit Plan.

1:1-Existenzgründerberatung

Weder Gruppen-Calls noch musst Du Deine Identität oder Dein Geschäftskonzept mit Fremden teilen. Das Training ist eine 1:1 bzw. Teamberatung.

Förderung bis zu 80%

Die Kosten für die Existenzgründerberatung kannst Du über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) mit bis zu 80% gefördert lassen.

Geld-zurück-Garantie

Geht die Förderung für die Gründerberatung aufgrund der von uns erstellten Nachweise nicht durch, übernehmen wir den Förderanteil.

"Chef-Betreuung"

Keine Existenzgründerberatung von Mitarbeitern, die nie selbst gegründet haben. Stattdessen ist während des gesamten Trainings Randolph (GF der avviarsi GmbH) Dein persönlicher Coach.

100% Praxiswissen

Erfahrungen aus knapp 1.000 Projekten mit einem Kapitalbedarf von insgesamt über 150 Millionen Euro. Wirf einen Blick auf unsere namhaften Referenzen.

Professionelles Finanzplan-Tool

Erstelle eine steuerlich und buchhalterisch akkurate Finanzplanung auf Bankniveau (!) und behalte die Entwicklung Deines Unternehmens jederzeit im Blick.

Ausschließlich echte und nachvollziehbare Referenzen

Vom erfolgreichen Angestellten zum freien Unternehmer

"Wir haben uns mit dem Businessplan bei mehreren Banken vorgestellt und fast überall grünes Licht erhalten. Die Bank, für die wir uns letztendlich entschieden haben, hat bisher noch nie eine Neugründung in der Größe begleitet!"

Holzhaus Fabrik GmbH

Sascha Gehring

"Danke für die tolle Beratung, besonders in den Bereichen Marktanalyse und Finanzplanung. Obwohl die Branche und Geschäftsidee nicht leicht zu verstehen waren, ist besonders die professionelle Recherche und das überaus gute Ergebnis hervorzuheben. Die Zusammenarbeit war erste Klasse! In Zukunft werden wir nur noch mit avviarsi zusammenarbeiten. Danke und eine Empfehlung 5*"

Cash Players

Marco R. Böhm

"Vielen Dank für den intensiven und konstruktiven Austausch bei unserer Geschäftsplanung – das Ergebnis lässt sich sehen und sogar unsere Steuerkanzlei war beeindruckt!"

bAV.online

Klaus Seiler

"Nochmals herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und umfangreiche Beratung für unsere doch sehr spezifischen Produkte!"

Nubart GmbH

Dr. Rosa Sala Rose

"Vielen Dank für die sehr gute Unterstützung. Alles verlief reibungslos, der Kredit wurde genehmigt und ich konnte mein Franchise erfolgreich gründen."

"Der Businessplan kam sehr gut an bei der Bank. Sie haben wirklich eine tolle Leistung erbracht!"

SUBWAY Regensburg

Franziska Roidl

"Vielen Dank für den Businessplan. Ich bin sehr positiv überrascht und hätte nicht mit so einer guten Arbeit gerechnet!"

EASYFITNESS Schramberg

Steffen Rapp

"Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Beratung und dem Ergebnis und freuen uns sehr auf unser Unternehmenswachstum!"

LELIBA Baby

Jens Kotte

"Obwohl wir beide einen Wirtschaftshintergrund haben, hat der Businessplan unsere Erwartungen übertroffen. Danke für die fundierte Beratung."

Kinpoint GmbH

Alexander Ludowigs & Jasmin Böttger

"Danke für die persönliche und diskrete Unterstützung bei der Erstellung der Finanz- und Pitch-Unterlagen für unsere Investoren."

Halcón SuperSport GmbH

Richard T. Damm

"Der Businessplan für unseren intelligenten SEEon180° Rucksack kam super an – vielen Dank dafür!"

Saros Lab GmbH

Nassim Alkhalil

"Zuverlässige Zusammenarbeit sowie eine individuelle und professionelle Businessplan-Erstellung."

Dein Geschäftskonzept auf Investoren-Level:

Die Champions League der Startup-Szene.

Durch unseren bewährten Prozess können wir Dich bei der Existenzgründung in jeder Branche oder Nische beraten. Um sicherzustellen, dass das Founder Excellence Training auch für Dich zielführend ist, lade ich Dich herzlich zu einer unverbindlichen Ersteinschätzung ein.

Trage Dich dazu einfach über das nachfolgende Kontaktformular ein. Ich melde mich umgehend bei Dir.

Ich freue mich auf unseren Austausch!

Randolph

Existenzgründerberatung in 4 Phasen

Langfristig erfolgreich durch eine geplante Gründung

1

Geschäftskonzept & Marktreife

In der ersten Phase analysieren wir Dein Gründungsvorhaben bis ins kleinste Detail, prüfen die Markttauglichkeit und stellen die Marktreife sicher.

2

Finanzplanung & Erfolgskennzahlen

In der zweiten Phase finden wir realistisch heraus, wie hoch Dein Kapitalbedarf ist, ab wann Du von Deinem Unternehmen leben kannst und darüber hinaus skalierst und frei wirst.

3

Vermarktung & Vertrieb

In der dritten Phase geht‘s an die Entwicklung geeigneter Vermarktungs- & Vertriebsmaßnahmen individuell für Deine Gründungsidee.

4

Umsetzung & Optimierung

Die letzte Phase ist zugleich das Herzstück des FET: Die langfristige Begleitung bei der Umsetzung, Optimierung und Steuerung Deines Geschäftskonzepts.

Stell Dir vor...

... Du wüsstest schon VOR der Gründung, ob Deine Idee erfolgreich wird! Nicht umsonst ist die Tätigkeit als (erfolgreicher) Investor die Champions League im Gründer-Bereich.

Während der Existenzgründerberatung zeigen wir Dir Schritt für Schritt, wie Investoren und Banken Geschäftsideen prüfen, sodass auch Du erfolgreich wirst.

Um lediglich die Umsätze höher anzusetzen als die Kosten brauchst Du keine Existenzgründerberatung. Wir zeigen Dir jedoch, wie Du eine steuerlich und buchhalterisch adäquate Finanzplanung mit realistischen Annahmen und unter Berücksichtigung aller relevanten Umsatz- und Kostenfaktoren aufsetzt, sodass diese sogar durch eine Bank oder einen Investor bewertet werden könnte.

Zukunftsträchtig ist Dein Geschäftskonzept, wenn Dein Angebot nicht nur für kurze Zeit relevant ist. Zudem sollte es Möglichkeiten geben, Dein Angebot zu erweitern oder an Marktänderungen anzupassen.

Egal wie gut die Idee: Wenn niemand Dein Angebot kennt, wird es auch nicht gekauft. Du musst in der Lage sein, die richtigen Marketing- und Vertriebskanäle spezifisch für Deine Zielgruppe zu identifizieren.

Nur auf dem richtigen Fundament kann man langfristig aufbauen. Hierzu zählen eine klare Geschäftsidee, das Bewusstsein über Schwächen und Risiken, flüssige und effektive Prozesse sowie ein deutlicher Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Leg' jetzt los, denn nur Taten zählen!

Vereinbare jetzt Deine persönliche Ersteinschätzung mit Deinem Existenzgründerberater

    Fragen & Antworten

    FAQ zum Founder Excellence Training

    Durch die sogenannte "BAFA-Förderung" können die Kosten für die Existenzgründerberatung mit bis zu 80% gefördert werden (je nach Bundesland).

    Im Rahmen unserer Ersteinschätzung erklären wir Dir im Detail, wie und unter welchen Voraussetzungen die Förderung beantragt werden kann.

    Bei hunderten Projekten jährlich gibt es nichts, was wir noch nicht betreut haben.

    Von klassischen Konzepten (wie Handwerk, Immobilien, Produktion, Einzelhandel, Gastronomie & E-Commerce, etc.) über Dienstleistungsangebote (wie Logistik, Pflege, Coaching, Fitness, etc.) bis hin zu innovativen (wie FinTech, SaaS, Gaming, KI, Shared Economy, eMobility, etc.) oder ausgefallenen Projekten (wie Hämoperfusion, Goldmine, Actionfahrgeschäft, Theater, etc.) war bereits alles dabei.

    Musst Du nicht, aber es empfiehlt sich schon eine grobe Vorstellung zu haben. Dadurch kannst Du das Founder Excellence Training deutlich praxisnaher durchlaufen.

    Generell bekommst Du bei uns jedoch keine Einmallösung, sondern eine Methode an die Hand, womit Du jede Idee, egal wie oft, prüfen kannst, bis Du die geeignete Idee gefunden hast.

    Das Founder Excellence Training ist so strukturiert, dass es sogar neben einem Vollzeitjob durchlaufen werden kann. Hierbei werden die einzelnen Beratungstage individuell festgelegt. Auch die zusätzlichen Lerninhalte und -materialien können im eigenen Tempo durchlaufen werden.

    Wir wollen unsere Gründerberatung nicht nur "verkaufen", sondern streben einen echten Mehrwert an.

    Daher möchten wir sowohl Dir als auch uns die Möglichkeit geben, einen ersten persönlichen Eindruck zu gewinnen, bevor wir uns entscheiden zusammenzuarbeiten.

    Das Founder Excellence Training ist für all jene, die am Anfang Ihrer unternehmerischen Reise stehen und sich dabei nicht auf Glück oder unrealistische Versprechen verlassen möchten.

    Ob Du bei uns richtig bist, findest Du am schnellsten durch die unverbindliche Ersteinschätzung heraus. Hier erfährst Du kostenlos, wie Du Deine Idee am besten umsetzt und was die Vorteile dabei sind, Dich von uns unterstützen zu lassen.

    "avviarsi" ist italienisch und bedeutet "aufbrechen", "sich auf den Weg begeben" oder auch "starten". Der Name steht symbolisch für unsere Beratung und noch viel mehr für unseren Einsatz, womit wir Dir helfen, Deine Ziele erfolgreich zu realisieren. Du sollst mit uns nicht nur erfolgreich(er) werden – Du sollst begeistert sein!